Follow:
Allgemein, Beauty, Reviews

Rubis Pinzette – „Der Ferrari unter den Pinzetten“| Review

Rubis Switzerland

[Werbung*] Augenbrauen bilden einen Rahmen für das Gesicht. Daher ist es meiner Meinung nach wichtig, dass dieser Rahmen ordentlich aussieht. Dazu greife ich seit Jahren zur Pinzette, um lästige Härchen zu entfernen. Ich durfte eine handgefertigte Pinzette von Rubis Switzerland testen.

Rubis Switzerland ist eine Schweizer Manufaktur für exklusive Beautytools, unter anderem handgefertigte Pinzetten. Rubis stellt seit über 60 Jahren Pinzetten her, anfangs ausschließlich für die Schweizer Uhrenindustrie.

Für die Montage der empfindlichen mechanischen Uhrwerke bekannter Hersteller wie
Patek Philippe, Cartier oder Rolex kamen nur äusserst präzise und hochwertige Pinzetten in Frage

Schon bald wurde Rubis zum Marktführer. Pinzetten wurden
nicht länger nur für die Uhrenindustrie hergestellt, sondern
auch für andere anspruchsvolle Anwendungen in Elektronik
und Mikroelektronik, Robotik, Telekommunikation, Raumfahrt, Forschung, Biogenetik, Pharmazeutik, Labor, Chirurgie,
Mikroskopie, Chemie, Medizin, Biologie und Mikrobiologie.
Weltfirmen wie Motorola, Nokia, General Electric, Siemens,
Toshiba, Hewlett Packard, um nur einige zu nennen, und renommierte Forschungsinstitutionen wie die Fraunhofer Institute und die Universität Zürich arbeiten seit Jahren mit Rubis
Pinzetten.

Die Pinzette wird laut Aussage von Rubis von der weltbekannten Kosmetikerin Bobby Brown geschätzt und als „Ferrari unter den Pinzetten“ bezeichnet.

Rubis

Rubis Switzerland PinzetteRubis Classic Stars Gold

Ich finde die Geschichte, die dahinter steckt wirklich sehr interessant und war daher sehr neugierig eine Pinzette zu testen. Die Pinzetten durchlaufen vor dem Endergebnis 45 Produktionsschritte, wobei auf hohe Qualität geachtet wird. Ich habe mich für die Pinzette „Classic Stars Gold“ aus der Prestige Line entschieden. Diese besteht aus Chirurgenstahl, ist rostfrei und säurebeständig. Die Beschichtung besteht aus feinstem Gelbgold mit 240ct (0,5 Mikron). Das goldene Design mit den ausgestanzten Sternen ist wirklich hübsch. Sie besitzt eine abgeschrägte Spitze, wodurch man eine gute Sicht hat.

Die Pinzette fühlt sich wirklich hochwertig an und die Spitze lässt sich komplett schließen. Die Pinzette greift wirklich jedes Härchen und entfernt sie komplett mir Haarwurzel, daher kann es ab und zu auch zu kleinen „Blutungen“ kommen.

Die Pinzette könnt ihr über Amazon für ca 35,90€ kaufen.

Schaut auch gerne mal auf der Website von Rubis vorbei.

*PR-Sample

 

Share on
Previous Post Next Post

Das könnte Dir auch gefallen

No Comments

Leave a Reply

*