Follow:
Allgemein, Beauty, Reviews

Penhaligons Bluebell | Der Duft, den Kate Middleton an ihrer Hochzeit trug

Penhaligons Bluebell

In genau einer Woche, am 19. Mai, geben sich Meghan Markle und Prinz Harry auf Windsor Castle das Ja-Wort. Ich oute mich an dieser Stelle als großer Fan, der englischen Royals und habe schon 2011 die Hochzeit von Kate und William mit großer Freude geschaut. Fun Fact: Kate Middleton trug an ihrem großen Tag das Parfum Penhaligons Bluebell.

Kate ist dafür bekannt auch mal erschwingliche Sachen, Dinge von der Stange, zu tragen. An ihrer Hochzeit entschied sie sich z.B. für den essie Nagellack in der Farbe „Allure“. Auch Queen Elizabeth ist ein großer essie Fan, ihr Favorit ist die Nuance „Ballet Slippers“.

Auch das Parfum, das Herzogin Kate an ihrer Hochzeit am 29. April 2011 trug, ist für uns Normalos erschwinglich. Um die 50€ für 50ml kostet das Parfum, dass die Royals lieben, denn unter anderem soll es auch das Lieblings Parfum von Lady Di gewesen sein.

Aber um welchen Duft handelt es sich, den sogar Royals an ihrem schönsten Tag im Leben tragen?

Kate Middleton Parfum

Penhaligon´s Bluebell ist ein Eau de Toilette, das bereits 1978 erschienen ist. Penhaligon´s ist offizieller königlicher Hoflieferant.

Bluebell, bzw zu deutsch das „Atlantische Hasenglöckchen“ ist eine blaue Hyacinthen-Art. Der Glasflakon ist sehr dekorativ mit der hellblauen Schleife und dem Aufdruck im Vintage Design. Das Parfum kommt in einer ebenfalls hellblauen Umverpackung mit goldenen Details.

Kopfnote: Zitrus

Herznote: Hyacinthus, Maiglöckchen, Alpenveilchen, Jasmin und Rose

Basisnote: Galbanum, Nelke und Zimt

Der Duft ist natürlich überwiegend intensiv-blumig. Aber auch die Zitrusnote und das leicht würzige kann ich riechen. Der Duft riecht überhaupt nicht künstlich, sondern tatsächlich wie Hyacinthus. Wer die Blume kennt, weiß allerdings, dass diese einen sehr intensiv-stechenden Duft haben kann und bei manchen Menschen Kopfschmerzen verursachen kann. Aus dem Schlafzimmer soll man sie sogar ganz verbannen.

So ist es auch bei dem Parfum. Es ist sehr intensiv und kann für einige sicherlich zu viel sein. Auch ich kann nur sehr wenig davon verwenden, da ich es sonst die ganze Zeit in der Nase habe. Wenn man es jedoch gezielt und nur sparsam verwendet, ist es ein sehr schöner, edler Duft.

Kate Middleton Parfum

Habt ihr schon mal was von der englischen Marke Penhaligon´s bzw sogar von Penhaligons Bluebell gehört? Werdet ihr euch auch die Hochzeit von Meghan und Harry im TV ansehen?

makeupinflight-signature

penhaligons-bluebell-makeupinflight-pinterest

Share on
Previous Post Next Post

Das könnte Dir auch gefallen

2 Comments

  • Reply Isa

    Von dem Duft habe ich ehrlich gesagt noch nicht gehört. Aber die Geschichte dahinter, die du kurz ansprichst mit dem königlichen Hoflieferant macht das ganze irgendwie spannend 🙂 eine edle Optik hat er auf jeden fall!

    Liebe Grüße

    18. Mai 2018 at 09:00
  • Reply makeupinflight - essie "Allure" und "Ballet Slippers" | Diese Nagellacke tragen die Royals - makeupinflight

    […] Hochzeit, und zwar die Farbe „Allure“. Letztens habe ich euch bereits verraten, welches Parfum sie an ihrem Hochzeitstag trug. „Allure“ ähnelt der Farbe „Ballet […]

    19. Mai 2018 at 09:17
  • Leave a Reply

    *