Follow:
Allgemein, Beauty, Reviews

Balea Vanilla Chai & Kürbis | Review

Balea Vanilla Chai Kürbis

Es ist wieder Kürbiszeit! Die, die mich schon länger verfolgen wissen, dass ich Kürbis in allen Variationen liebe: als Lebensmittel, als Duftkerzen und eben auch in Kosmetik Produkten. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich gesehen habe, dass es von Balea Vanilla Chai & Kürbis Produkte gibt.

Balea Vanilla Chai & Kürbis Maske

Balea Kürbis Maske

Die Balea Maske „wohltuende Pflege mit Kürbis-Extrakt & Vanilleduft“ soll entspannend wirken und für jede Haut geeignet sein. Dabei handelt es sich um eine Creme Maske mit 2 Sachets und ist somit für 2 Anwendungen. Mich erinnert die Maske sowohl von Konsistenz und Farbe als auch vom Geruch her an Vanillepudding oder Vanille-Milch. Richtig lecker! Man riecht außerdem eine leichte Chai Note. Die Maske brennt ganz leicht auf meiner Haut, fühlt sich aber sehr erfrischend an. Nach der Anwendung war meine Haut sehr weich und mit Feuchtigkeit versorgt. Um die 0,40€ / 2x8ml

Balea Vanilla Chai & Kürbis Body Lotion

Balea Vanilla Chai Kürbis Body Lotion Balea Kürbis Body Lotion

Die Body Lotion mit Kürbiskernöl ist sehr reichhaltig un hinterlässt beim Eincremen einen weißen Film auf der Haut, der sich etwas schwierig verteilen lässt. Jedoch zieht die Body Lotion sehr schnell ein – man kann regelrecht dabei zu sehen – und vom weißen Film ist nach einigen Minuten nichts mehr zu erkennen. Der Duft erinnert mich eher an Vanille und Apfel. An den Armen habe ich das Gefühl, dass die Haut nach einiger Zeit wieder relativ trocken ist, meine Beine fühlen sich dagegen sehr gepflegt an. Der Duft ist auch einige Stunden wahrnehmbar. Um die 1,25€ / 200ml

Fazit

Kürbis in Kosmetikprodukten ist in den USA schon lange ein Trend. Daher freue ich mich, dass es von Balea nun Produkte mit Kürbis gibt. Leider riecht man nur nicht allzu viel davon. Die Maske mag ich sehr und hab mir gleich einen kleinen Vorrat angelegt. Die Body Lotion konnte mich nicht zu 100% überzeugen, daher würde ich mir diese auch nicht nachkaufen.

Mögt ihr Kürbis? Habt ihr schon mal Kosmetikartikel mit Kürbis ausprobiert?

Share on
Previous Post Next Post

Das könnte Dir auch gefallen

No Comments

Leave a Reply

*