Follow:
Allgemein, Lifestyle

Schokoladen Shortbread Sterne + Buchempfehlung | Blogmas Türchen 6

Schokoladen Shortbread Sterne

Shortbread ist ein süßes schottisches Mürbeteiggebäck. Heute zeige ich euch ein einfaches und schnelles Rezept für eine schokoladige Version davon: Schokoladen Shortbread Sterne. Des Weiteren stelle ich euch das perfekte Buch vor, um in Weihnachtsstimmung zu kommen.

Rezept für Schokoladen Shortbread Sterne (ca 20 Stück)

Vorbereitungszeit: ca 15min

Backzeit: ca 13min

Ihr braucht:

  • 175g geschmolzene Butter
  • 75g weißer Zucker
  • 250g Mehl und ein bisschen um den Teig auszurollen
  • 200g Kuvertüre (ich habe mich für Vollmilch entschieden)
  • einen sternförmigen Keksausstecher (natürlich könnt ihr jede beliebige Form nehmen)
  • ein Backblech, das in euren Kühlschrank passt

Schokoladen Shortbread

So geht´s:

  1. Butter und Zucker in einer Schüssel mit einem Holzlöffel verschlagen bis eine blasse Paste entsteht
  2. Mehl hinzufügen und verschlagen bis ein krümeliger Teig entsteht
  3. Arbeitsfläche mit Mehl bestäuben und Teig darauf verteilen (ca 1 cm dick)
  4. Sterne ausstechen und auf ein Blech mit Backpapier legen
  5. Das Backblech für 20 Minuten in den Kühlschrank stellen und den Backofen auf 190°C vorheizen
  6. Die Kekse anschließend anschließend für ca 13 Minuten backen bis sie blass golden sind
  7. Kekse abkühlen lassen
  8. Die Sterne danach bis zur Hälfte in flüssige Kuvertüre tunken und wieder abkühlen lassen (Naürlich kann man das Shortbread auch traditionell ohne Schokolade genießen)

Viel Spaß beim Backen und essen!

Tanyas Christmas

Passend dazu habe ich noch eine weihnachtliche Buchempfehlung für euch, denn das Rezept stammt aus dem englischsprachigen Buch „Tanya´s Christmas – make, bake and celebrate“ von der britischen YouTuberin Tanya Burr. Das Rezept habe ich ein kleines bisschen abgeändert, wie z.B. die Backzeit, und für euch ins deutsche übersetzt.

Das Buch ist wunderschön festlich und bringt sicherlich jeden in Weihnachtsstimmung. Ganz nach dem Motto „make, bake and celebrate“ beherbergt das Buch Rezepte zum Backen und Kochen, DIY´s, Geschenkideen, festliche Make-Ups und Hairstyles, Momente aus Tanya´s Weihnachten und und und. Ich bin so verliebt in dieses Buch und werde es sicherlich jedes Jahr aufs Neue zur Adventszeit lesen.

Kaufen könnt ihr es z.B. bei Thalia für 15,99€.

Habt ihr schon mal Shortbread gegessen? Was ist euer liebstes Plätzchen Rezept? Kennt ihr bereits Tanya Burr?

makeupinflight-signature

Share on
Previous Post Next Post

Das könnte Dir auch gefallen

No Comments

Leave a Reply

*