Follow:
Allgemein, Reisetagebuch, Travel, Uncategorized

Reisetagebuch #16 | Dubai Sightseeing

Anfang September war ich zum ersten Mal in Dubai. Natürlich stand der Umlauf dann ganz im Zeichen des Sightseeings. Wann immer ich ein erstes Mal in einer Stadt bin und nur wenig Zeit habe, mache ich eine Bus Sightseeing Tour, um mir einen Überblick zu schaffen.

Flugdauer…ca 6 Stunden

Flughafen…DXB

Grund der Reise…Layover (Flugbegleiterin)

Zeit vor Ort…ungefähr 24 Stunden

Das Wetter war…für mich persönlich: unerträglich heiß

Reisetagebuch #16 Dubai

reisetagebuch-dubai-makeupinflight-1

Das habe ich gemacht…Wie bereits oben erwähnt, war ich zum ersten Mal in Dubai und habe eine Bus Hop On Hop Off Tour unternommen. Ich liebe solche Touren, um mir bei wenig Zeit vor Ort einen Eindruck zu verschaffen und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu sehen. Mein liebster Anbieter von Hop On Hop Off Touren ist Big Bus Tours. Man bekommt kostenlose Kopfhörer und es gibt einen deutschsprachigen Kanal, der einem alles Wissenswertes über die Sehenswürdigkeiten näherbringt. Zudem gab es kostenlose Wasserflaschen und Karten. Big Bus Tours bietet zudem eine kostenlose App an, bei der man nochmal über Sehenswürdigkeiten lesen kann und auch Favoriten speichern kann. Dort sieht man auch mit Internetverbindung, wann der nächste Bus fährt.

Ich habe die Rote und die Blaue Tour gemacht. Die Rote Tour führte hauptsächlich durch die Stadt, wo man Sehenswürdigkeiten wie das Burj Khalifa, die Dubai Mall und vieles mehr bestaunen konnte.

reisetagebuch-dubai-makeupinlight-2reisetagebuch-dubai-makeupinlight-3reisetagebuch-dubai-makeupinlight-4reisetagebuch-dubai-makeupinlight-5reisetagebuch-dubai-makeupinlight-6reisetagebuch-dubai-makeupinlight-7reisetagebuch-dubai-makeupinlight-8reisetagebuch-dubai-makeupinlight-9reisetagebuch-dubai-makeupinlight-10reisetagebuch-dubai-makeupinlight-burj-khalifa-1reisetagebuch-dubai-makeupinlight-burj-khalifa-2reisetagebuch-dubai-makeupinlight-burj-khalifa-3

Die blaue Tour führt hauptsächlich am Meer entlang. Man fährt vorbei am Burj al Arab, Wild Wadi Wasserpark und natürlich am Atlantis the Palm Hotel. Ausgestiegen bin ich am Ende an der Dubai Mall, die ich mir dann auch von Innen angeschaut habe. Die Mall ist wirklich beeindruckend. Dort gibt es alle erdenklichen Luxus Designer Marken, aber auch Marken, die man sich leisten kann, wie z.B. H&M oder TopShop. Die Dubai Mall ist wirklich ein Shopping Paradies. Es gibt Geschäfte, die man aus den USA, England oder Europa kennt. Egal was ihr sucht, ihr werdet es dort finden! Außerdem gibt es einen riesigen Food Court, ein gigantisches Aquarium, ein Kino und sogar eine Eislauffläche.

reisetagebuch-dubai-makeupinlight-15reisetagebuch-dubai-makeupinlight-16reisetagebuch-dubai-makeupinlight-17reisetagebuch-dubai-makeupinlight-19reisetagebuch-dubai-makeupinlight-21reisetagebuch-dubai-makeupinlight-the-dubai-mall-1reisetagebuch-dubai-makeupinlight-22reisetagebuch-dubai-makeupinlight-23reisetagebuch-dubai-makeupinlight-11reisetagebuch-dubai-makeupinlight-12reisetagebuch-dubai-makeupinlight-fountain-show

Das gab es zu essen…Salat mit Ziegenkäse und Feigen, Hummus mit Hackfleisch und Granatapfelkernen und ein Eis von Cold Stone Creamery. Dort wird das Eis mit Zutaten, die man möchte „eingerollt“ und geknetet.

reisetagebuch-dubai-makeupinlight-13reisetagebuch-dubai-makeupinlight-14reisetagebuch-dubai-makeupinlight-cold-stone-1reisetagebuch-dubai-makeupinlight-cold-stone-2

Mein Highlight war…die atemberaubende Dubai Fountain Show am Fuße des Burj Khalifa. Dazu lief eins meiner Lieblingslieder „Time To Say Goodbye“, die Kombination war einfach perfekt!

Mein Tipp für euch…Kauft Tickets für solche Touren immer vorab im Internet, da man meistens einen Online Rabatt bekommt.

Ward ihr schon mal in Dubai? Was hat euch dort am Besten gefallen?

FDFBA2FDF7F705540EA9721BE5F3DA5C

Share on
Previous Post Next Post

Das könnte Dir auch gefallen

12 Comments

  • Reply Katja von Schminktussis Welt

    Hach wie schön. Nach Dubai würde ich auch gerne mal.

    14. Oktober 2017 at 21:07
    • Reply makeupinflight

      Ja Dubai ist wirklich schön ☺️

      15. Oktober 2017 at 17:06
  • Reply Billchen

    Wirklich tolle Eindrücke. Ich habe schon so viel tolle Bilder von Dubai gesehen und möchte irgendwann auch mal dort hin.

    Liebe Grüße
    Sybille von Billchen’s Beauty Box

    15. Oktober 2017 at 18:17
    • Reply makeupinflight

      Dubai ist wirklich schön, kann ich nur empfehlen! ☺️ Liebe Grüße, Nina

      15. Oktober 2017 at 19:43
  • Reply FiosWelt

    Oh man du kommst echt viel rum. Dubai ist wirklich ein tolles Reiseziel, da möchte ich auch gerne mal hin. Die Bilder sind wieder richtig klasse.

    15. Oktober 2017 at 22:11
    • Reply makeupinflight

      Danke, das freut mich ☺️

      19. Oktober 2017 at 09:21
  • Reply Andrea

    Ich war im Februar auch erst in Dubai! Die Stadt hat mich echt umgehauen.

    16. Oktober 2017 at 17:12
    • Reply makeupinflight

      Ja Dubai ist wirklich toll ☺️

      19. Oktober 2017 at 09:19
  • Reply Karina

    Was für schöne Impressionen du mitgebracht hast. Ich war noch nie dort, aber sieht traumhaft aus!

    17. Oktober 2017 at 17:25
    • Reply makeupinflight

      Dankeschön ☺️

      19. Oktober 2017 at 09:17
  • Reply kiamisu

    Ich war noch nicht in Dubai, scheint aber auf jeden Fall eine Reise wert zu sein 🙂

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    17. Oktober 2017 at 19:09
    • Reply makeupinflight

      Ja auf jeden Fall ☺️

      19. Oktober 2017 at 09:16

    Leave a Reply

    *