Follow:
Allgemein, Reisetagebuch, Travel

Reisetagebuch #14 | San Francisco, Aquarium und die Sonnenfinsternis in den USA

Am 21. August war ganz Amerika gespannt auf die Sonnenfinsternis. Zufälligerweise war ich an dem Tag in San Francisco. Wie ich diesen besonderen Tag verbracht habe und was ich sonst so erlebt habe, könnt ihr in diesem Post lesen.

reisetagebuch-makeupinflight-san-francisco-aquarium-of-the-bay-2

Flugdauer…ca 10:30 (Der Rückflug ist etwas kürzer)

Flughafen…SFO

Grund der Reise…Layover (Flugbegleiterin)

Zeit vor Ort…ca 1 1/2 Tage

Das Wetter war…bewölkt und angenehm

Das habe ich gemacht…Kein Thema war die Tage so groß wie die bevorstehende Sonnenfinsternis. Leider gab es in San Francisco keine totale Sonnenfinsternis, aber ein bisschen was konnte man sehen. Gefühlt jeder schaute an diesem Morgen nur gen Himmel.

reisetagebuch-makeupinflight-san-francisco-eclipse-2017-2

Sonnenfinsternis

reisetagebuch-makeupinflight-san-francisco-eclipse-2017-1

durch die Sonnenbrille fotografiert

Gegen Mittag ging es für mich in das Aquarium of the Bay, ähnlich wie Sea Life. Dort kann man auch Haie sehen, die in der Nähe der Golden Gate Bridge leben. Man durfte Rochen anfassen und konnte Otter beim Spielen beobachten. Besonders gut haben mir die Unterwassertunnel gefallen.

reisetagebuch-makeupinflight-san-francisco-aquarium-of-the-bay-1

reisetagebuch-makeupinflight-san-francisco-aquarium-of-the-bay-0reisetagebuch-makeupinflight-san-francisco-aquarium-of-the-bay-3reisetagebuch-makeupinflight-san-francisco-aquarium-of-the-bay-4reisetagebuch-makeupinflight-san-francisco-aquarium-of-the-bay-5reisetagebuch-makeupinflight-san-francisco-aquarium-of-the-bay-6reisetagebuch-makeupinflight-san-francisco-aquarium-of-the-bay-7reisetagebuch-makeupinflight-san-francisco-aquarium-of-the-bay-8reisetagebuch-makeupinflight-san-francisco-aquarium-of-the-bay-9reisetagebuch-makeupinflight-san-francisco-aquarium-of-the-bay-11

Nach dem Aquarium Besuch bin in noch am Pier 39 entlang spaziert. Gegen Nachmittag bin ich zum Union Square gefahren, um ein bisschen zu shoppen.

Zum Abendessen bin ich dann zum ersten Mal in ein Rainforest Café. Ich war schon öfter in den Shops, aber noch nie im Restaurant essen. Ich war wirklich begeistert von der Detailverliebtheit und es gab immer und überall etwas zu entdecken. Auch wenn das Essen dort eher zur Nebensache wird, war es sehr lecker. Besonders cool war, dass auch mal ein Gewitter im Dschungel simuliert wurde.

reisetagebuch-makeupinflight-san-francisco-9reisetagebuch-makeupinflight-san-francisco-6reisetagebuch-makeupinflight-san-francisco-4reisetagebuch-makeupinflight-san-francisco-11

reisetagebuch-makeupinflight-san-francisco-3reisetagebuch-makeupinflight-san-francisco-4reisetagebuch-makeupinflight-san-francisco-rainforest-cafe-2

reisetagebuch-makeupinflight-san-francisco-rainforest-cafe-3

Tomatensuppe in einer Sourdough Bread Bowl

reisetagebuch-makeupinflight-san-francisco-rainforest-cafe-1reisetagebuch-makeupinflight-san-francisco-rainforest-cafe-4reisetagebuch-makeupinflight-san-francisco-rainforest-cafe-5reisetagebuch-makeupinflight-san-francisco-rainforest-cafe-6reisetagebuch-makeupinflight-san-francisco-rainforest-cafe-7reisetagebuch-makeupinflight-san-francisco-rainforest-cafe-8

Am nächsten Morgen vor Pick Up bin ich wie immer meine Seelöwen Freunde besuchen gegangen, bin nochmal kurz zu Pier 39 und habe etwas bei Boudin Bakery gegessen.

reisetagebuch-makeupinflight-san-francisco-12reisetagebuch-makeupinflight-san-francisco-pier-39-2reisetagebuch-makeupinflight-san-francisco-pier-39-1

Das gab es zu essen…Corn Dog und Clam Chowder am 1. Tag; Acai Bowl, Panda Express und Tomatensuppe im Rainforest Cafe am 2. Tag; Taco Bacon Waffle bei Boudin am 3. Tag.

reisetagebuch-makeupinflight-san-francisco-2reisetagebuch-makeupinflight-san-francisco-5reisetagebuch-makeupinflight-san-francisco-7reisetagebuch-makeupinflight-san-francisco-10reisetagebuch-makeupinflight-san-francisco-8reisetagebuch-makeupinflight-san-francisco-14

Mein Highlight war…das Rainforest Cafe hat mich wirklich beeindruckt!

Mein Tipp für euch…daher auch das Rainforest Cafe, auch wenn es teilweise etwas teuer ist.

Ward ihr schonmal in einem Rainforest Cafe?

FDFBA2FDF7F705540EA9721BE5F3DA5C

Share on
Previous Post Next Post

Das könnte Dir auch gefallen

1 Comment

  • Reply Anna

    Das sind wie immer so tolle Eindrücke! In San Francisco war ich bisher noch nie, auch noch in keinem Rainforest Café. 🙂

    Die Sonnenfinsternis sieht echt schön aus und das Essen sieht suuuuper lecker aus!

    Liebe Grüße

    Anna <3

    25. September 2017 at 01:18
  • Leave a Reply

    *