Follow:
Allgemein, Lifestyle

Mein Traum-Schminkzimmer | Interior Inspirationen

[Werbung, bezahlte Kooperation] So gut wie jedes Mädchen träumt wohl von einem eigenen Schminkzimmer. Pinterest ist ja bekanntlich DIE Inspirationsquelle, was Interior und Co angeht. Dort gibt es zahlreiche Bilder von wunderschön eingerichteten Schminkzimmer, von modern bis vintage. In diesem Beitrag zeige ich euch die Schönsten.

Machmal wäre Geld ohne Limit wirklich schön, denn Interior kann ganz schön teuer sein. Ich mag 3 Stile für ein Schminkzimmer sehr gerne: modern, vintage und Hollywood.

Modernes Schminkzimmer

Bei modernen Schminkzimmer mag ich die Farbe Weiß sehr gerne. Auch verspiegelte Möbel, eventuell sogar ein komplett verspiegelter Schminktisch, passen sehr gut dazu. Dazu pastelltöne, wie ein zartes Rosa.

Lampenmeister

„Verpan“ Lampen, erhältlich bei lampenmeister.de

[Werbung, unterstützt durch lampenmeister.de]

Die Lampen von Verpan, erhältlich bei lampenmeister.de, passen perfekt in ein modernes Schminkzimmer. Vor allem die verspiegelte Pendelleuchte gefällt mir richtig gut. Ich kann mir schon vorstellen, wie schön die Lampe glitzert, wenn das Licht auf die Spiegelblättchen fällt. Auch die Pendelleuchte in Muschel-/Perlmutt-Optik ist genau meins. Leider sind die Lampen sehr teuer, aber gute Qualität zahlt sich bekanntlich meist aus.

Vintage Schminkzimmer

Vintage Möbel erinnern immer an Prinzessinnen und Königinnen. Pompös und barock darf es gerne sein, weiß und gold spielt ebenfalls eine große Rolle. Der Vintage Look ist sehr verspielt und mädchenhaft. Die geschwungenen Ornamente sind oft durch Blumen inspiriert und sehr detail verliebt.

Hollywood Schminkzimmer

In diesen wunderschönen Schminkzimmern kann man sich definitiv vorstellen, wie sich Hollywood Ikonen, wie z.B. Marylin Monroe fertig machen. Große Spiegel gesäumt von Glühbirnen, auf dem Tisch eventuell ein prall gefüllter Schminkkoffer. Platz nimmt man natürlich auf einem waschechtem Regiestuhl. In Los Angeles durfte ich im Hollywood die Schminkzimmer von Max Factor besuchen, den kompletten Beitrag dazu findet ihr hier.

los-angeles-reisetagebuch-makeupinflight-hollywood-museum-max-factor-8los-angeles-reisetagebuch-makeupinflight-hollywood-museum-max-factor-12

traum-schminkzimmer-makeupinflight-16

Habt ihr einen Schminktisch oder vielleicht sogar ein eigenes Schminkzimmer? Welcher Stil gefällt euch am Besten? Ich kann mich kaum entscheiden und würde vielleicht sogar zu einem Mix tendieren.

Folgt mir für mehr Inspirationen gerne auch auf Pinterest, dort heiße ich ebenfalls makeupinflight.

makeupinflight-signature

Share on
Previous Post Next Post

Das könnte Dir auch gefallen

No Comments

Leave a Reply

*